Antwort auf den Beitrag "Re:Verdammt mein Auto ist schrott :(" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> Von einem hübschen Auto muss ich mich wohl verabschieden und unter 200 € monatlich gibt's wohl auch lediglich elektrische Einkaufswagen. >>Also mal her mit allen möglichen Empfehlungen, bin für jede Hilfe dankbar :) > >Guck Dir den Mazda MX 30 an. > >Die reine E-Variante. Größer als ein Golf, so ein SUV-Coupe-Verschnitt. Schicker Innenraum. Was Mazda völlig verpeilt hat, sind Akku (zu klein / Werbesprech: "Rightsizing") und Effizienz (eher hoher Verbrauch), womit sich die etwas zu kleine Reichweite von WLPT 200km ergibt. >Die hinteren Türen sind gegenläufig und ersetzen die B-Säule, lassen sich also nur öffnen, wenn die vorderen auf sind. Völliger Scheiß! > >Die nicht marktgerechte Reichweite sorgt imo dafür, dass der Wagen im Leasing echt günstig ist: >[https://www.mazda.de/angebote/neuwagen-angebote/MAZDA-MX-30#Tab-MX-30-Elektro] > >Hab den seit März samt einiger Kollegen als Firmenwagen und bin soweit ganz zufrieden, bis auf die beiden Punkte. Neu kaufen würde ich mir den so nicht, weil dann zu teuer. Reichweite kann natürlich ein KO-Kriterium sein, wenn man die im Alltag ständig knackt, aber sonst kriegt man schon viel Auto für wenig Leasingrate. >Bei der Bestellung haben wir für eine ähnliche Leasingrate nur den Dacia Spring gesehen (potthäßlich) oder Zeug mit 1-Jahr+Lieferzeit wie den MG4. > >Ähnlich teure Autos beim Kauf wie ZOE oder ID3 waren im Leasing gleich doppelt so teuer.
mailbenachrichtigung?