Antwort auf den Beitrag "Re:Wahl zum Jugendwort des Jahres 2023" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wieder vorgetragen von Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner: >>[https://www.instagram.com/reel/CvtoS3NoFaB/] >> >>Wie oft stand jetzt "Digga" schon zur Wahl? Das wird wohl nie alt, LOL. >> >>Diese zehn Vorschläge stehen zur Auswahl: >> >> Rizz - (Die Fähigkeit einer Person zu flirten und verbal charmant zu sein.) >> Digga(h) - (oft aber nicht immer eine Anrede für einen Kumpel oder Kollegen) >> Darf er so? (Ausdruck der Verwunderung) >> NPC (Abkürzung für "Non-Player-Character) >> goofy (im Sinne von "tollpatschig") >> Kerl*in (Anrede für einen Freund, die aber meist nur in der maskulinen Form genutzt wird.) >> Slay (Ausdruck der Bewunderung) >> Side eye (Wird genutzt, um Verachtung oder Missbilligung auszudrücken.) >> Yolo (Steht für "you only live once") >> Auf Lock (Abkürzung von "auf locker) > >Die Auswahl kommt mir sogar mal überwiegend erstaunlich bodenständig und alltagstauglich vor. Zumindest im Vergleich zu den Vorjahren. > >In meiner eigenen Jugend war mal iirc "'nen Düsenquickie durchziehen" für "schnell Hausaufgaben abschreiben" nominiert...nicht selten hatte ich den Eindruck, dass die befragten Jugendlichen die Jury komplett verarscht haben. ;-)
mailbenachrichtigung?