Antwort auf den Beitrag "Re:Lebensqualität + 100" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich hatte in meiner alten Arbeit mir jedem zweiten Freitag ( der bei einer 40 Stunden Woche) von 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr ging freigenommen. > >Äh...das sind aber doch gerade mal 31,5 Stunden bei einer 5 Tage Woche. ;-) >Pause wäre doch dazwischen auch noch Pflicht vom Gesetzgeber. > > >>Dann landet man bei 92% des Gehaltes, das ist je nach Priorität schon machbar. Ich hatte zB auch eine Lohnerhöhung abgewartet und das dann zeitgleich gemacht,.so daß man es.noch weniger merkte. Übers Jahr gesehen macht es nach der Lohnsteuer sogar noch ein Stück weniger aus, du hast ggf. keine Fahrtkosten an dem Tag, oder je.nachdem Verpflegung. Wie ich noch rauchte hätte der Betrag Grad mal meine Zigaretten abgedeckt. >>Auf 80% (bei meiner Rechnung 84%)ist natürlich problematischer für viele, aber du darfst auch nicht vergessen das viele hier in dem Alter sind, in dem sie das Maximum des Gehaltes abschöpfen und meistens alle größeren Investitionen getätigt haben. >>Momentan mache ich es auch nicht, da wir nochmal intensiv sparen wollen, aber sobald ich Wechsel wird es früher oder später wieder kommen..
mailbenachrichtigung?