Antwort auf den Beitrag "Re:Händler verkauft alten Wagen als unfallfrei" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Habe kürzlich meinen 330e an den Händler zurückgegeben (Leasing). Wagen steht super da und der nächste Halter darf sich wirklich freuen. > >Allerdings sind mir damals zwei andere Verkehrsteilnehmer in das parkende Auto gefahren. Beim ersten Schaden waren es nur Kratzer und die Stoßstange wurde neu lackiert. Eine Stunde(!) nach dem ich den reparierten Wagen abgeholt hatte, ist mir gleich die nächste reingesaust. Diesmal musste die komplette Stoßstange getauscht werden (war gebrochen). Nicht wildes, aber spätestens der zweite Schaden dürfte doch als Unfallschaden einzustufen sein, oder? Der Witz ist, dass alle Schäden beim Vertragshändler repariert wurden. Der Händler kann also lückenlos nachvollziehen, was mit dem Wagen passiert ist. Jetzt bietet der Händler den Wagen jedoch als unfallfrei an. Auch die Leasinggesellschaft kennt den Schadensverlauf (2 x Wertminderung von der gegnerischen Versicherung erhalten). Habe eben auch nochmal ins Gutachten der DEKRA zwecks Rückgabe geschaut. Auch da steht unfallfrei. Komisch. Will jetzt keine Absicht unterstellen, aber das ist mindestens schlampig. Oder gilt die Tausch der Stoßstange nicht als Unfallschaden?
mailbenachrichtigung?