Antwort auf den Beitrag "Re:Betrogen worden ... big time" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>War dann ne Zeit nicht am Computer und als ich wieder kam, wurde die Hälfte des Videos >>für eine angebliche Aktion zur Steigerung der Cryptopopularität genutzt, mit einem >>Post von Musk und einem Link zu einer Webseite: >> >>[https://investmusk.org] >> >>Klassisches Coins senden, 2x zurückbekommen, Scam. Aber obwohl ich gesehen habe, >>dass dass es kein Impressum gab, die Infos dünn waren etc. haben bei mir einfach die >>Sicherungen ausgesetzt. Die Kombination von "offiziellem Tesla-Kanal", gut gemachter >>Seite und angesichts des crazy Elon Musk, der erst vor ein paar Tagen Twitter einfach mal >>so umbenennt, gab mir das Gefühl, das könnte alles so stimmen. >> >>Und dann habe ich es getan: ich habe BTC gesendet, und zwar schmerzhaft viel. >>Mit Herzklopfen, aber ich habe es getan. > > >Hm, also falls es Dir ein wenig hilft: ich wäre (bzw. bin eigentlich) Ende letzten Jahres auf genau die gleiche Masche gesprungen. Auch ein Musk Video, da saß er mit irgendwelchen Anderen um einen Tisch und hat Krypto und Investmentthemen diskutiert, auch auf einem irgendwie doch scheinbar "echten" Kanal - und drunter lief ebenso eine Masche mit "wir wollen Krypto boosten und machen 1:2 wenn du JETZT Dein Geld schickst. Ich hatte wohl schon 2 Bier intus und genau wie bei Dir hat die Gier dann irgendwie das Gehirn regiert und ich wollte denen auch einen erklecklichen Betrag an Ether senden. Das Einzige was mich damals davor bewahrt hat (kein Scheiß) ist, dass mein Ether seit Jahren bei Bitcoin.de liegt, ich habe nicht mehr trade und deswegen dort noch keine neue Verifizierung gemacht hatte, die aber lt. Gesetz mittlerweile nötig ist um weitere Transaktionen durchzuführen. Und dann hab ich sogar die "ID Now" App runtergeladen und meinen Ausweis rausgekramt um das noch eben zu machen - und NUR weil ich in eine 20-Minuten Warteschleife geschmissen wurde um mit einem Agent zu sprechen der meinen Ausweis verifiziert, hab ich dann irgendwann die Lust verloren und die Aktion ZUM GLÜCK abgebrochen. > >War für mich eigentlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich so krass unvernünftig gehandelt hab. Bin normal auch sehr überlegt, konservativ und rational veranlagt. Aber da müssen irgendwelche Hormone das Ruder übernommen haben - die vermutlich aufgrund der Langen Wartezeit bei ID Now einfach wieder an Wirkung verloren haben... > >Insofern: fühl Dich gedrückt!
mailbenachrichtigung?