Antwort auf den Beitrag "Re:Betrogen worden ... big time" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Liebes Forum, > >heute muss ich über meine eigene Dummheit schreiben, um das zu verarbeiten. >Ich bin heute einem Scam aufgesessen, und obwohl ich genau weiß, worauf man >achten soll und eigentlich auch beruflich mit dem Thema zu tun habe, bin ich >abgezockt worden. > >Wollte heute morgen eigentlich nur die Stabilität meiner Netzwerkverbindung testen >und habe dafür Youtube aufgemacht. Dort wurde mir als erstes Video ganz prominent >ein Tesla Event angeboten, als Live Stream, Enthüllung des neuen Model 3. > >Überraschte mich, weil ich sonst nix davon mitbekommen hatte, aber habe draufgeklickt >und es laufen gelassen. > >[https://www.youtube.com/watch?v=62hspF0smRc] > >Ich weiß, sind wohl die Quartalsergebnisse gewesen von vor kurzem, das hatte ich damals >aber nicht gesehen und kannte es nicht. Ließ das im Hintergrund laufen. Kanal heißt Tesla Official, dachte >das passt wohl, wunderte mich aber über die nur 28.800 Abonnenten. > >War dann ne Zeit nicht am Computer und als ich wieder kam, wurde die Hälfte des Videos >für eine angebliche Aktion zur Steigerung der Cryptopopularität genutzt, mit einem >Post von Musk und einem Link zu einer Webseite: > >[https://investmusk.org] > >Klassisches Coins senden, 2x zurückbekommen, Scam. Aber obwohl ich gesehen habe, >dass dass es kein Impressum gab, die Infos dünn waren etc. haben bei mir einfach die >Sicherungen ausgesetzt. Die Kombination von "offiziellem Tesla-Kanal", gut gemachter >Seite und angesichts des crazy Elon Musk, der erst vor ein paar Tagen Twitter einfach mal >so umbenennt, gab mir das Gefühl, das könnte alles so stimmen. > >Und dann habe ich es getan: ich habe BTC gesendet, und zwar schmerzhaft viel. >Mit Herzklopfen, aber ich habe es getan. > >Bin sonst ein sehr besonnener Mensch, aber die Gier hat gesiegt, anders kann ich >es nicht sagen. > >Nachdem die Transaktion dann mehrfach bestätigt war und nix zurückkam, habe ich >sogar den "Support Chat" angeschrieben, und denen geglaubt, dass einfach nur viel >Andrang wäre. > >Gerafft habe ich es erst endgültig, das Video gelooped hat und der Kanal plötzlich >einen leicht anderen Namen hatte. > >Ich fühle mich so unglaublich dumm, so dumm, wie ich es nie für möglich gehalten >hätte. Unfassbar. > >Ich musste das hier mal als Warnung vor der Gier in einem Selbst und vor der >Bösartigkeit der Menschen draußen posten. > >Anzeige habe ich bisher nicht erstattet, was soll das auch bringen. > >Bin traurig und wütend über mich selbst. >Seb
mailbenachrichtigung?