Antwort auf den Beitrag "Re:Ich glaube nicht an seine Unschuld." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Solange aber nicht mit überwiegender Wahrscheinlichkeit die Schuld zu beweisen ist, halte ich solche Aussagen für fragwürdig. Nach deiner Logik wirst du zu einem gewissen Prozentsatz faktisch Unschuldige in die Ecke der Schuldigen stecken. Ich würde sogar soweit gehen, dass man mit solchen Aussagen die Rechtstaatlichkeit anzweifelt. Was jetzt nicht automatisch ein Sakrileg ist, aber die Diskussion auf eine andere Ebene verlagert. >> >>Und nach deiner Logik werden faktisch Schuldige in die "Ecke der Unschuldigen gesteckt", und auch Gerichte machen Fehler. >>Ich bin aber kein Gericht, und damit auch nicht an die Unschuldsvermutung gebunden. Siehe meine Antwort an Phil: Das ist meine persönliche Einschätzung der Situation. > >Das ist meine Logik, ja. So verstehe ich aber auch einen Rechtsstaat. Es gilt die Unschuldsvermutung. Ich sage nicht, dass es dadurch nicht zu Fehlurteilen kommt und auch Schuldige für unschuldig befunden werden. Die perfekte Lösung gibt es nicht. Die Hürde, jemanden schuldig zu sprechen, muss hoch sein. Sonst wäre ein Justizsystem gegen Missbrauch völlig ungeschützt.
mailbenachrichtigung?