Antwort auf den Beitrag "Re:Amazon Kreditkarte läuft zum 30.09. (bzw 31.11.!) aus" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ist der September-Termin überhaupt korrekt? Im FAQ klingt es so als ob die Karte noch bis März 2024 weiterläuft. >>> >>>Aus der Mail: >>> >>>“Für den Fall, dass Sie die geänderten Vertragsbedingungen nicht bis zum 27.09.2023 anfordern, kündigen wir bereits hiermit Ihren bestehenden Vertrag zum 30.09.2023.“ >>> >>>Verlängerung Nov: >>> >>>“Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 30.11.2023.“ > >Aber könnte es nicht sein dass eine Kündigung *zum* 30.09.2023 nicht gleich bedeutet dass die Karte ab dem Termin nicht gültig ist? >Bin gerade nicht zu Hause, und kann in die Verträge nicht reinschauen ... aber gibts da nicht Kündigungsfristen die einzuhalten sind? (Würde mich wundern wenn dabei weniger als 3 Monate erlaubt sind) > >Ich versteh das so dass die Kündigung im Regelfall am 30.09. ausgesprochen wird. >Die Frage die sich 17383 stellt ist doch aber: ab wann ist die Karte nicht mehr gültig. > >Wenn die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt (wovon ich hier mal ausgehe ohne in den Vertrag zu schauen - auf der Webseite finde ich dazu nichts) sind die Karten dann immer noch 2023 gültig. >Ich mein der 30.09. ist knapp mehr als 2 Monate weg. Kann mir kaum vorstellen dass eine Kündigung wirksam ab genau diesem Termin rechtmäßig sein kann. ><shrug> > >gruß
mailbenachrichtigung?