Antwort auf den Beitrag "Re:Dacia-Vertreter? / nt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Seit 3,5 Jahren einen Duster 4x4 Euro 6 Diesel. Das Ding war damals eher ein Notkauf, entsprach halt genau meinem Anforderungsprofil (Leben in den Bergen, viel Bodenfreiheit für den Winter). Inzwischen hat er 210.000km drauf und ich hatte bis auf einen Federbruch nie irgend ein Problem damit. Er hat sogar immer noch die erste Auspuffanlage, den ersten Turbo, die ersten Glühkerzen, selbst Verschleißteile wie Radlager mussten noch nie getauscht werden, großer Service wurde bisher 1x gemacht, alle Bremsen 1x getauscht. Gehe nur alle 10.000km zum Ölwechsel. >Ich kam sogar vor 3 Wochen damit wieder mängelfrei durch den Tüv, gibt bisher auch bis auf leichten Flugrost am Rahmen (nicht an der Karosserie) keine Roststellen. Damit ist er unter allen Fahrzeugen die ich bisher hatte (9 an der Zahl, alles „hochwertigere“ Marken) das Zuverlässigste. > >Aber gut. Ich bin Vielfahrer und für den Weg zur Arbeit und zurück gehen dabei täglich knapp 90km drauf. >Verbrauch ohne Allrad liegt bei 4,5-5L Langstrecke, und damit ist er außerdem super sparsam. > >Es ist halt ein reines Nutzfahrzeug. Von irgendwelchem Comfort Firlefanz will ich hier nicht anfangen, denn den gibts nicht. Wo nicht viel ist, geht auch nix kaputt. > >Ansonsten war ich noch nie auf Marken festgelegt, ich probiere nach langer Recherche im Vorfeld immer was neues aus. Ob ich nochmal einen Duster kaufen werde weiß ich nicht.
mailbenachrichtigung?