Antwort auf den Beitrag "Re:Ich will keine Hitzewelle, und der Regen..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wir haben wegen Gartenumbau letztes Jahr dieses Jahr wenig Gemüse gesetzt / geerntet. Aber sehr viele Früchte und Beeren, u.a. viele kg Rhabarber, fantastische schwarze und rote Johannesbeeren, bald Pflaumen, Äpfel im Herbst, ... >> >>Nice. Pflaumen, die vermiss ich. Der Baum ist leider vor zwei Jahren bei uns eingegangen. Naja. Dann noch Pilze im Herbst und der Winter kann kommen! > >Wir waren gestern im Wald, haben aber nur 3 Pfifferlinge gefunden. Ich denke, nach den nassen Tagen hier gehts Anfang August mit Steinpilzen los. > >Unser Pflaumenbaum ist auch eine Ruine, 100 Jahre alt. Aber er liefert noch Pflaumen für 2 Kuchen und ein Rest zum einfrieren! > >Was wir die Woche auch noch gemacht haben: 2 kg Blaubeeren aus dem Wald geholt. Der Geschmack ist TRAUMHAFT und nicht zu vergleichen mit den (nicht mehr färbenden) Kulturbeeren aus dem Supermarkt. Das Pflücken ist mühsam, der Pfannekuchen und die Marmelade allerdings machen das lohnenswert. > >Und bald ist unser Mirabellenspot an einem Spazierweg in der Nähe reif, da holen wir auch immer ein paar kg.
mailbenachrichtigung?