Antwort auf den Beitrag "Re:Ich denke wir kaufen nen Dacia Jogger" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Ich finde den als Vernunftauto prima, hatte ich auch überlegt. Hatte bei deiner Leasing Frage schon einen Text verfasst, bei dem ich eine Joggerfinanzierung als die günstigere Alternative nennen wollte. >>>> >>>>Wie kann ein Verbrenner in der heutigen Zeit noch als Vernunftsauto angesehen werden? >>>> >>>>Das ist doch das typische "wir müssen was tun, aber erst in ein paar Jahren" Ding, das ist alles andere als vernünftig :( >>> >>>Zeig mir mal eine normale Familie mit 2-3 Kindern die sich ein Elektroauto leisten kann? Wir können es nicht. Wir fahren den 212er Kombi bis er zusammenbricht. Hat jetzt gerade mal 80.000km runter in 8 Jahren. Bei der geringen Fahrleistung ist uns das die Sache einfach nicht wert. >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>hab nichts daran zu kritisieren, bitte richtig verstehen, die Frage ist: was machst du wenn der Wagen morgen nicht mehr läuft? >> >>- neuer Verbrenner >>- gebrauchter Verbrenner >>- neuer Elktro >>- gebrauchter Elektro >> >>Meine Einschätzung ist, dass ein neuer Verbrenner die unvernünftigste Wahl ist. > >Ich hoffe, dass sich die Frage für mich erst in ein paar Jahren stellt, wenn sich der E-Auto-Markt konsolidiert hat und es [i:erschwingliche] Familienkutschen im Stile eines I.D. Buzz oder E-Klasse-Kombi gibt. Bis dahin bin ich Team "das vernünftigste Auto ist eines, was nicht gebaut wird", d.h. angesichts des Umstandes, dass schon ein paar Tonnen CO2 in die Herstellung eines Autos geflossen sind was nun einmal da ist, ist es meiner Meinung nach vernünftig, es bis zum Ende seiner vorgesehenen Lebensdauer zu fahren. Wobei natürlich richtig ist: Wenn ich mir jetzt ein E-Auto kaufe, wird mein alter Verbrenner ja nicht verschrottet (wobei es auch diesen Irrsinn mit der Abwrackprämie ja schon mal gab).
mailbenachrichtigung?