Antwort auf den Beitrag "Re:Ich denke wir kaufen nen Dacia Jogger" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>wir sollten schon bei der Sache bleiben, es ging mir ausschliesslich um den Begriff der Vernunft, ich schreibe niemanden vor was er tun und lassen soll >> >>finde aber jeder Verbrenner, der neu zugelassen wird, nicht mehr vernünftig, Veränderung fängt bei der Sprache an > >Es kommt aber auch immer auf den Kontext an. > >Aus Umweltsicht ist ein Elektro-Auto vernünftiger als ein Verbrenner. > >Brauche ich einen Familienwagen und hab nur ein geringes Budget ist ein Verbrenner vernünftiger als mich evtl. hoffnungslos zu verschulden nur um „der Umwelt zuliebe“ das doppelte bis dreifache für ein e-Auto auszugeben. > >Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde, wäre es nach Wunschvorstellung ein e-Auto. Nach Vernunftsentscheidung aber ein Verbrenner. Denn abgesehen von den Kosten und dass ich hier bei mir keine Möglichkeit zum Laden habe , scheine ich bei e-Fahrzeuge für meinen Einsatzzweck nur die Wahl zwischen ziemlich unter- oder komplett und völlig übertrieben überdimensioniert zu haben… > >Ich fahre im Moment nur mit dem ÖPNV oder gehe zu Fuß. Auf die Umwelt bezogen sehr vernünftig. Auf Lebenszeit bezogen sind die 2-4 Stunden die ich täglich nur für den Arbeitsweg unterwegs bin ziemlich unvernünftig. Da wäre ein kleiner Verbrenner mit dem ich täglich plötzlich nur noch 20-30min unterwegs bin eine Vernunftsentscheidung. :P
mailbenachrichtigung?