Antwort auf den Beitrag "Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-reichweite-immer-groesser-der-1000-kilometer-wahn-a-e5f2bd01-7728-491b-aa76-ed0aee904075?giftToken=f6026bc9-9d50-4bf4-913c-e3868ddad4c5] >> >>Ich habe inzwischen den Eindruck, dass kaum ein E-Autofahrer, der mal mit Schnelllade-Infrastruktur und Co. Erfahrungen gesammelt hat, auf Reichweiten >500 km versessen ist, und das Thema Reichweitenangst einzig von Verbrenner-Fahrern kommt, die zudem in 90% der Fälle ein Fahrprofil haben, welches solche Reichweiten keinesfalls verlangt. > >Ich sehe darin kein so riesiges Problem und zwar schlicht aus dem Grund weil solche Autos mit Riesen Akkus sehr teuer werden. Die werden doch sowieso nur für eine kleine betuchte Gruppe an Personen relevant sein. > >Ich denke das es E-Autos allgemein hilft wenn man damit werben kann das "theoretisch" auch 1000 km drin wären wenn eine Argumentation mit den Gegnern kommt das die keine brauchbaren Reichweiten haben. > >Wobei das Kernproblem sowieso eher das Laden ist als die Reichweite. Wer daheim laden kann dem werden meist auch schon 200 km Reichweite völlig reichen. 1000 KM aufzuladen wird ja auch ewig dauern.
mailbenachrichtigung?