Antwort auf den Beitrag "Re:Model Y bestellt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich schreib ja sonst nicht so viel, und schon garnicht off-topic, >aber heute muss ich einfach mal loswerden, dass ich gerade ein Model Y bestellt >habe. > >Wir schicken unseren alten Range Rover Evoque Euro 5 Diesel in Rente. Schönes Auto >eigentlich, aber mit PV Anlage auf dem Dach hatte ich irgendwie das Bedürfnis, >den Strom sinnvoll zu verwenden und den alten Stinker loszuwerden. > >Hatten vor ein paar Wochen ein Model S von Freunden für ein paar Tage geliehen und >fandes es toll. Die Ruhe, die Beschleunigung, der Platz im Inneren. > >Dann immer mal wieder auf Tesla geschaut und letzten Samstag eine Probefahrt >mit Model 3 und Model Y vereinbart. Model 3 fällt wegen meiner Körpergröße flach, >habe konstant mit dem rechten Bein die Displaykante berührt, unangenehm. >Außerdem ist der Kofferraum unpraktisch zum beladen. > >Model Y ist genau richtig für uns mit kleinem Kind. Unfassbar viel Platz. Total clean >innen, gefällt mir, kein unnötiger Knöpfekram etc. Wir sind absichtlich den Standard >Range gefahren, weil mehr geht ja immer. Aber Beschleunigung war vollkommen ausreichend >für uns. Und Long Range fahren wir zweimal im Jahr in den Urlaub nach Holland oder so, >da kann man auch ausnahmsweile zwei Ladestopps machen, das war mir die 10k Aufpreis >nicht wert. > >Mauszeiger hoverte die letzten Tage immer wieder über dem Kaufen-Button. Dann noch >abgewartet ob es nach den Quartalszahlen heute noch überraschend Rabatte gibt. Nix, >also Verkäufer angerufen und nach einem lieferbaren gefragt, Auto steht schon in Barcelona >und kommt zwischen 26.7. und 1.8. > >Wahnsinn, die Geschwindigkeit und Fluffigkeit der ganzen Abwicklung. Dann fahren wir >damit im August schon an den Bodensee in Urlaub. Das wird hoffentlich ein Spaß! > >Heute auf der Arbeit von einer zufällig anwesenden Partnerin eines Kollegen direkt dumm >angemacht worden von wegen Umweltverschmutzung und sterbende Kinder durch Akkuproduktion, >unfassbar, wie viel Vorurteile da am Start sind und wie sehr manche Leute von dem Thema >getriggert werden.
mailbenachrichtigung?