Antwort auf den Beitrag "Re:Privatleasing ist IMO keine gute Idee..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Privatleasing ist IMO keine gute Idee. Jedenfalls nicht solange du dann nicht vorhast, dich von Leasing-Vertrag zu Leasing-Vertrag weiterzuhangeln. Denn: Sobald du aussteigst und ohne weiteres Geschäft mit dem Händler deinen Wagen zurückgeben willst, wird bei dem Rückläufer gaaanz genau hingeschaut und dir werden absolute Mondpreise für deren Behebung genannt. >> >Wie gesagt, wir hatten jetzt bereits zwei Fahrzeuge über Firmenleasing und hatten bisher noch keine Probleme. > >>Tu dir einen Gefallen und [i:kauf] das Auto. Solange es kein Neuwagen ist (neu würde ich sowieso nur noch Elektroautos kaufen), such dir einfach einen guten Gebrauchten. > >Klar, Elektro wäre cool, aber 40-50k? Ich find das Wahnsinn für ein Auto. Wir buttern unser Erspartes lieber ins Haus. > >> >>Ach ja, ihr habt doch eine super PV auf dem Dach. Warum dann kein Elektroauto? Tesla hat bspw. regelmäßig sehr gute Finanzierungsangebote (mit 1,99 % Zins) und gestern erst hat M*** angedeutet, dass es wohl bald zu weiteren Preisreduzierungen kommen wird. Würden wir unter euren Rahmenbedingungen wohnen (PV auf dem Dach, eigener Stellplatz, ländlicher Raum), wäre ein EV ein Nobrainer für mich. :) > >Jaja, ich hätte es gerne, aber der Preis ist für mich irre! >Montag bekam meine Frau ein neuen Katalog für die aktuellen Leasingautos. Wir hätten ein ID4 für 270€ bekommen (inkl. Steuern, Versicherung, Service, Reifen etc). Ich hab direkt gesagt [b:Nehmen wir!]. Dann hatten wir Rücksprache wegen dem unbezahlten Urlaub, tja, geht nicht :( >Also müssen wir uns jetzt privat drum kümmern. > >In 2-3 Jahren könnten wir dann wieder bei dem Firmenleasing einsteigen. Deshalb wollen wir eigentlich nur was zum überbrücken.
mailbenachrichtigung?