Antwort auf den Beitrag "Re:Leasing verhandelbar? Wer ist bekannt für gute Angebote?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Da meine Frau wegen Nachwuchs ein Jahr unbezahlten Urlaub nimmt, können wir kein Firmenleasing über ihre Firma machen. Das war die letzten Jahre echt super. >> >>Jetzt muss ne neue Karre her. Da ich keine Lust habe 35k auszugeben und die Zeit vorne und hinten nicht für eine weitere Bastelkarre reicht, muss es wohl ein privates Leasing werden. >> >>[u:Meine Fragen]: >>- Sind Leasingverträge verhandelbar wie ein Kaufpreis oder wird das fix vom Konzern vorgegeben? >>- Sind irgendwelche Marken bekannt, die über Leasing Absatz generieren wollen und daher gute Leasingangebote haben? Denn die Marke der Karre ist mir fast egal... >> >>Sollte ein Kombi, Hochdachkombi bzw. ein Familienauto sein. >> >>Wollen uns auf jeden Fall mal Angebote vom Dacia Jogger und dem Kia Ceed SW Hybrid einholen. > >1. Leasing für 1 Jahr? Gibts meist nicht bzw. ist so teuer das es sich nicht rechnet, Wertverlust im 1. Jahr sind im Schnitt 25% des Neupreises -> da ist vermutlich die Übernahme eines Leasingvertrags die bessere Option allerdings immer gefährlich bei der Endabrechnung > >2. Die anderen haben ja schon diverse Börsen aufgeführt, Sixt-Neuwagen hat meist auch ganz gut Konditionen wenn man kein bestimmtes Auto im Sinn hat und einfach nur etwas aus den Angeboten wählt > >3. Bestellzeiten sind aktuell lange, je nach Marke kann das Auto ein gutes Jahr brauchen bis dahin wird der Firmenwagen ja wieder verfügbar sein > >4. Verhandlung ist genauso gut oder schlecht wie bei einem Neuwagenkauf im Prinzip hängt vom Wagen ab, ob es eine Absatzförderung gibt, wie hoch der Zinsfuss ist etc.. oft gibt es noch ein paar Prozente gegenüber Kauf dem gegenüber stehen allerdings die recht hohen Zinsen da könnte Barkauf günstiger sein > >Ich würde für 1 Jahr eher nach einem Auto Abo schauen Finn Car, Cluno etc.
mailbenachrichtigung?