Antwort auf den Beitrag "Re:Fast ausschließlich - nebenbei ertrage ich Musik kaum" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nebenbei kann ich Musik kaum ertragen und mich nicht auf das was ich eigentlich mache konzentrieren, daher höre ich Musik eigentlich nur bewusst und als Hauptbeschäftigung und nie beim Arbeiten oder bei einer anderen halbwegs fordernden Haupttätigkeit. > >Meine bevorzugte Variante sind dabei Konzert-Blurays, bzw. entsprechende Video-Files, die ich mir dann auch bei öfter gehörten Konzerten mit entsprechenden Kapiteln versehe um Lieder gezielt auswählen zu können - oder zur Not Youtube&Co. > >Was auch noch geht ist beim Autofahren, da ich dort das Autofahren nicht als erfüllende Haupttätigkeit empfinde. Kommt aber selten vor, da ich beim Autofahren meist Podcast bevorzuge, weil mir durch die Gewöhnung das Videomaterial bei Musik fehlt. > >Reine Audio-CDs oder MP3s höre ich ganz selten - höchstens wenn es kein entsprechendes Video-Material gibt, z.B. beim Erscheinen eines neuen Albums oder für Songs die es (noch) nicht auf eine Konzert-Bluray oder in ein Videoclip geschafft haben. > >Das mit dem Multitasking ist generell ein Problem. Ich lasse zwar öfter Mal Videos nebenbei laufen, sobald aber dort etwas wirklich interessantes passiert, muss ich die Haupttätigkeit unterbrechen. Dort dienst das nebenbei laufen lassen also eher dem Ausfiltern von uninteressanten Teilen und 100%ig angenehm empfinde ich selbst das nicht immer. > >Das Musikhören als Haupttätigkeit hat natürlich auch zur Folge, dass es sich die beschränkte Freizeit mit anderen Aktivitäten teilen muss. Somit gibt es Phasen in denen ich auch mal 1-2 Monate gar keine Musik höre - dafür dann aber auch mal wieder ein paar Stunden am Stück. > >Auch Reaction-Videos schaue ich halbwegs regelmäßig, wobei ich dabei 90% ausfiltern muss, da man schnell merkt, dass der Youtuber das nur für Clicks macht und dabei nur vorgibt einen Song zum ersten Mal zu hören und alles toll zu finden.
mailbenachrichtigung?