Antwort auf den Beitrag "Re:Sp+ spricht mir aus der Seele: der Riesenakku-Irrweg" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich habe inzwischen den Eindruck, dass kaum ein E-Autofahrer, der mal mit Schnelllade-Infrastruktur und Co. Erfahrungen gesammelt hat, auf Reichweiten >500 km versessen ist, und das Thema Reichweitenangst einzig von Verbrenner-Fahrern kommt, die zudem in 90% der Fälle ein Fahrprofil haben, welches solche Reichweiten keinesfalls verlangt. > >Im Text steht aber auch: > >[i:»Mit 400 bis 500 echten Kilometern – also nicht nur in irgendwelchen Verbrauchszyklen, sondern wirklich erfahrbar auf der Straße – ist das Thema Reichweite vollumfänglich abgedeckt«, sagt auch Capgemini-Experte Fintl. »Mehr brauchen auch Vielfahrer nicht.« > >Allerdings kommen in der Praxis nur eine Handvoll Luxusmodelle so weit. Ein günstigerer Stromer wie das von VW angebotene SUV ID.4 hingegen, der mit dem größten verfügbaren Akku laut WLTP-Messzyklus 520 Kilometer zurücklegen kann, schaffte im ADAC-Praxistest lediglich 385 Kilometer.] > >Ich wäre komplett auf Ladesäulen angewiesen. Da will ich mich - gerade im Winter - so wenig wie möglich mit herumärgern.
mailbenachrichtigung?