Antwort auf den Beitrag "Re:Mir macht das auch die Band unsympathisch…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Cure und Pearl Jam werden wohl die absoluten Ausnahmen sein - insofern kann man es wahrscheinlich allen “großen” Bands vorwerfen. Ich habe außer an Cure und bis zu einem gewissen Grad DM auch gar kein Interesse an Mega-Acts - insofern war meine Ticketmaster-Erfahrung letzte Woche Premiere, die mit einem Mittelfinger vor dem Monitor meinerseits endete. > >Ja, geht mir zum Glück ähnlich. Depeche Mode thront in Sachen Tickethype bei meinem Musikgeschmack über allem. Muse finde ich zumindest live immer noch gut, aber die sind in Deutschland nicht annähernd so groß. Die gehen hier zwar auch in Stadien und ganz große Hallen - aber pro Tour nur für maximal zwei Gigs. Köln und evt. noch Berlin, das war's. > >Bei Peter Gabriel war ich letztens ja auch. Was ich da super fand: Abonnenten seines Newsletters hatten Vorkaufsrecht, und die Tour wurde nur drei Stunden vor VVK-Start auf diesem Wege angekündigt! Konnte mir so absolut entspannt ein Golden Circle-Ticket zum Normalpreis kaufen. So stellt man natürlich auch als Künstler bestmöglich sicher, dass die guten Plätze an echte Fans gehen, die auch wirklich Bock auf das Konzert haben. Der Stimmung sicher nicht abträglich. > >Irgendwann ging es aber auch da mit der Platin-Ticket-Kacke los... > >>>Die lassen alles auf der Bühne und haben echt Bock, und das ist einfach schön zu sehen. Und erfahrungsgemäß sind Hallenkonzerte immer noch mal deutlich stimmungsvoller. Deshalb wollen wir das unbedingt noch zweimal erleben. YOLO. >> >>Oh, Du musst Dich um Gottes Willen nicht rechtfertigen! Wenn mir die Band WIRKLICH wichtig ist, würde ich das genauso machen (aber natürlich trotzdem fluchen). > >Geflucht habe ich seit Donnerstag genug. ;-) Aber auch Spaß dabei gehabt, mir die neuen Konzerttermine in den Kalender einzutragen. Vorfreude herrscht trotz allem nicht zu knapp. > >Und als Rechtfertigung war das auch nicht gemeint. Einfach nur als Erklärung. Muss ja selbst irgendwie auf den Trichter gekommen sein, dass dieser Ticketkauf eine ausreichend gute Idee war - und ich schäme mich eh für nix. ;-) > >>Und das Argument, dass es das letzte Mal sein könnte, kann ich mehr als nur nachvollziehen. Wenn ich letztes Jahr nicht zu Low gegangen wäre, hätte ich mir das nie verziehen (ich glaube, dass ich exakt diesen Satz hier schon mal geschrieben habe…) > >Ja, solche Gedanken kenne ich. Ich war 2016 bei Frightened Rabbit in Köln. :-(
mailbenachrichtigung?