Antwort auf den Beitrag "Re:Songs die ich mehr mochte als ich Text nicht verstand" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zwei artverwandte Phänomene beobachte ich bei mir: > >- Songs, die ich als englisch-unkundiges Kind schon kannte, haben sich nie wirklich "aufgelöst". Im Kopf spielt sich immer noch sprachlicher Kauderwelsch anstatt der tatsächlichen Lyrics ab, und es ist schwer, sie "umzuprogrammieren" auch wenn die Vokabeln selbst alle längst bekannt sind. > >- Songs, deren Worte ich zwar verstehe, aber der tiefere Sinn entzieht sich mir komplett. Das trifft allerdings meistens bei Bands auf, die auch notorisch dafür bekannt sind, dass die Textzeilen oft unzusammenhängende Bilder (oder nur Aneinanderreihungen von irgendwelchen Metaphern sind für einen Lebensstil, der mir völlig fremd ist) sind – zum Beispiel bei Chili Peppers Songs, die auch dann wenig Sinn ergeben, wenn man den Text kennt. > >Tatsächlich stelle ich mir dann auch oft die Frage, ob das für Muttersprachler so flach wie für uns ein deutscher Schlager klingen muss :D
mailbenachrichtigung?