Antwort auf den Beitrag "Re:Songs die ich mehr mochte als ich Text nicht verstand" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nur mal zu Boot Joel’s My Life. Der Song stammt aus den 80ern und im zeitlichen Kontext betrachtet, >>erschließt sich deine Kritik an dem Text mir nicht. Der Song ist eine Ode an die Selbstbestimmung, aber immer >>Im positiven Sinne. > >Klingt für mich nicht so. Sein Bekannter macht Neuanfang in LA und schlägt ihm vor es auch zu tun, weil es eine Verbesserung gegenüber New York war (zumindest hat er Stand Up Gigs dort). NY bekanntlich ein verdammt schweres Pflaster für Künstler, darum gilt ja auch, dass wenn man es in New York schafft, man es überall schafft. > >Seine Reaktion im Lied ist, dass er keine zweite Chance benötigt, dass er keine Hilfe will und dass er die Klappe halten soll: > "You can speak your mind but not on my time" >und es ihm egal ist was er sagt und er sein eigenes Ding durchzieht. >"I don't care what you say anymore this is my life >Go ahead with your own life leave me alone" >Das ist verdammt rüde. > >Wo Du das als positiv sieht, erschließt sich mir nicht aus den Worten. >Ich sehe einen Sturkopf der Hilfestellung ausschlägt.
mailbenachrichtigung?