Antwort auf den Beitrag "Re:Wir haben uns für ein "Übergangsauto" entschieden..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Aber Skoda war doch schon vor Corona dafür bekannt gewesen, zum Teil verdammt lange Lieferzeiten zu haben. Ein Klassiker sind die RS-Modelle... Skoda scheint ja von der VW-Mutter auch immer wieder gedrosselt zu werden. Die könnten wohl mehr, wenn sie denn dürften. > >Ich war 2005 deutschlandweit einer der ersten 50 Besteller des Octavia 2 RS. Ich hatte damals einen Octavia 2 mit dem 150-PS-FSI (auch da war ich sehr früh dran), den ich aber komplett enttäuschend fand. Also habe ich nach ein paar Monaten den RS2 bestellt, nachdem mir der Händler den FSI zu einem wirklich guten Kurs "zurückgekauft" hat und das Upgrade so insgesamt recht günstig kam. > >Anyway... ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass der Händler sinngemäß meinte, dass (jetzt rein beispielhafte Zahlen) Skoda jedes 50. Auto als RS baut. Wenn jetzt aber jeder 20. Besteller einen RS will, staut sich das halt recht schnell und die Lieferzeit steigt entsprechend rapide an. Und entsprechend zu reagieren und tatsächlich jeden 20. als RS zu bauen, dauert - aus welchem Grund auch immer - furchtbar lange. > >Kann aber auch sein, dass ich jetzt totale Grütze erzähle. :-) > >Ich bekam meinen RS übrigens recht schnell, deutlich unter 6 Monate Lieferzeit.
mailbenachrichtigung?