Antwort auf den Beitrag "Re:Die Ladezeit hängt aber nicht nur vom Akku ab" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Ich weiß ja nicht, aber hast du schon mal an solchen Schnellladern geladen? > >Ja, gestern. Mit 256kwh, bevor der Depp seinen Y auf die 3b gestellt hat. > >>Da werden nicht 10Minuten 250kW in das Auto gepumpt. Da muss schon alles stimmen, z.B. muss der Akku ordentlich vorgewärmt sein und auch den passenden Ladestand haben. > >Ich weiß > >>Dieser Graph ist vielleicht nicht ganz repräsentativ, weil Tesla da eher konservativ ist, aber die 250kW hat man beim Model mit großem Akku von 7-20% SoC, ab dann geht es abwärts und ab 42% fällt es unter 150W > >Ja > >>Und wie gesagt, wenn der Akku nicht richtig warm ist, wird's selbst mit den 250kW nichts. > >Wird ja schön vorkonditioniert...also praktisch immer so, wenn man dem Auto per Navi Bescheid gibt. > >>Daher finde ich das nicht so ein Drama, wenn 4 Säulen sich eine Leitung teilen, weil im realen Leben das nicht so arg ins Gewicht fällt. Aber natürlich ist man auf jeden Fall limitiert wenn alle 4 Stationen belegt sind, das stimmt. > >Drama hin oder her: Es fällt sofort auf bei 2... >Und das NUR, weil die Leute keine Ahnung haben, weil Tesla es nicht gut kommuniziert. Untypisch!
mailbenachrichtigung?