Antwort auf den Beitrag "Re:Bin grade mit meinen Kollegen aneinandergeraten...." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ganz ehrlich: ich könnte das nicht. Wenn ich mit so Leuten täglich arbeiten müsste, ich würde in eine tiefe Depression fallen. Mag mich vielleicht als intoleranten Arsch wirken lassen, aber ich mag mein Leben und Menschen zu sehr, um sie mit solchen Idioten zu versauen. >> >>Yep, geht mir ganz genauso. >> >>IMO müsste auch die Geschäftsleitung dafür sorgen, dass Mitarbeiter anderen nicht mit ihren politischen Ansichten laufend ungefragt auf den Sack gehen. Sowas vergiftet immer das Betriebsklima. > >nicht nur das. >Wenn ich für einen Betrieb arbeite, erwarte ich dass die Chefetage auch vernünftig denkt und dass sie erkennt wer Lügen verbreitet und sich von solchen MA trennt. > > >>Zumal ich mich in diesem Setting nie auf eine politische Diskussion einlassen würde. Weil ich auf der Arbeit eh niemandem ungebremst sagen kann, was ich von ihm oder seinen Ansichten halte. Einzig meine Ignoranz und mein erkennbares Desinteresse würden aufzeigen, was ich davon halte. Meine einzigen Reaktionen wären wahrscheinlich Sätze wie [i:"Wenn Sie das sagen"], [i:"Wenn Sie meinen"] oder [i:"Aha"], gepaart mit genervtem Side Eye. > >ich würde eher provozieren bzw. mit Fakten kontern, auch wenn es vermutlich nichts bringt. >Wer so denkt outet sich ja als Unwissender, Idiot will ich gar nicht mal sagen. >Die Hoffnung aufzuklären stirbt ja bekanntlich als Letztes :) > > >>Wenn ich an dem Job ansonsten sehr hänge, würde ich mich wahrscheinlich über so einen Kollegen beschweren und hoffen, dass man ihn von oben zum Schnauze halten verdonnert. Ansonsten würde ich mich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. > >Das wär auch meine letzte Konsequenz. >Habe ich ja schon einmal bei einem anderen Thema getan. >Job gefiel mir eh nicht so und der Typ war der letzte Tropfen. >Ich war kurz davor handgreiflich zu werden und das habe ich somit umgangen :)
mailbenachrichtigung?