Antwort auf den Beitrag "Re:es bringt halt imho nichts außer potentiell Frust" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich sehe das eher etwas kritisch. > >Es gibt kaum positive Effekte dafür folgende negative Szenarien: > >- gleiche Rolle, unterschiedliches Gehalt -> Frust (obwohl gleiche Rolle nicht gleiche Leistung bedeutet. Oder gleiche Verantwortung) >- Gehaltsunterschied aufgrund von Leistung -> Frust (es ist nicht so das der MA einfach akzeptiert das er schlechter ist, immer ein Gezeter) >- Unterschied im Einstiegsgehalt -> Frust > >Da sind staatliche Kontrollmechanismen imho viel wichtiger um generelle Diskriminierung aufzudecken. > >Oft haben manche MA einfach historisch mal gut verhandelt und danach dann halt den Vorsprung mitgetragen. Da hatte ich in meinen Teams immer Unterschiede, im weiteren Verlauf hat sich das dann angeglichen aber der erste Vorsprung ist oft nicht so einfach einzuholen. > >Dh einfach Gehalt mit Kollegen zu vergleichen ist immer für einen eine Lose Situation. Was bringt das außer Schwanzvergleich bei dem man dann potentiell geschockt ist weil der andere auf einmal mehr verdient als man dachte?
mailbenachrichtigung?