Antwort auf den Beitrag "Re:Ich werde kündigen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Also nur 2 Fragen: >> >>1.) Warum hast du die Scheisse so lange über dich ergehen lassen? Das klingt zu krass. Verdienst du wo anders einfach unfassbar viel weniger? Da muss es doch einen Grund geben > >Nun ja, waren nur 2,5 Jahre. Das erste Jahr war problemlos. Dann ging es los mit den Themen Budget/Provision, Tankkarte und, was mich am meisten stört, ständige Preisanpassungen ohne auch nur eine Kleinigkeit für unsere Kunden verbessert zu haben. Das führte dann dazu, dass Kunden aufgrund der Reklamationen sich bei den Wettbewerbern umgesehen haben und teilweise dorthin abgewandert sind, da die Ersparnis sich quasi in Luft aufgelöst hat, aufgrund der Reklakosten. > >Dazu kommt die Personalsituation in unseren Betrieben, was ebenfalls dazu führt, das die Ansprüche meiner Kunden nicht erfüllt werden. Ich musste mich mehrmals in der Woche dafür schämen, was die Filialen geleistet haben. Wohlgemerkt können die nichts dafür. Die Gründe liegen in der Zentrale. > >Kunden wurden weggeschickt, welche absolute Standardarbeiten haben wollten, da die Zentrale gesagt hat: “Geht nicht, da wir notwendiges Öl nicht geliefert bekommen”. Ich hab das zum Anlass genommen mit den Herstellern in Kontakt zu treten und habe innerhalb 48 Stunden eine Freigabe erreicht, dass ein anderes Öl verwendet werden darf. Das Betrag hier um die 100.000 Fahrzeuge im deutschen Markt. Wenn davon nur 10% zu uns kommen, sprechen wir schnell von einem entgangenen Umsatz von 4.000.000 €. > >Nachdem ich das geklärt hatte, wurden von anderen Filialen erneut Kunden mit diesen Fahrzeugen weggeschickt, weil die betreffende Abteilung die Freigabe nicht in den Systemen hinterlegt hatte, da sie dachte, dass diese nur für die Fahrzeuge meines >Kunden galt. Dabei stand klar drin, dass diese für alle betroffenen Motoren gilt und die Fahrzeuge über die FIN erkennbar seien. Betroffen waren die ganzen Opel/Fiat/Peugeot/Citroen Kleintransporter der letzten drei/vier Jahre. > >Die kleinsten Verbesserungen wurden nicht angegangen, wohl auch, weil unsere Abteilung keine Möglichkeit hatte sich in der Organisation durchzusetzen, was klar am Chef liegt. > >Dazu dann der ganze andere Kram. > >Ich konnte aber immer relativ frei arbeiten und habe von meinen Chefs teils über Monate nichts ggehört, außer in der Wochenbesprechung der Abteilung. > >>A) Krank melden bis der Arzt kommt. Ständig. Lass sie bluten. Bis sie dir einen Aufhebungsvertrag anbieten > >Das betrifft den AG finanziell erstmal nur die ersten sechs Wochen. >Allerdings >Kann er die Stelle nicht neu besetzen, da beim Auftraggeber der Betriebsrat mitentscheidet und der Auftraggebern der Mutterkonzern meines Arbeitgebers ist, sprich die Tochter ist ein steuerrechtliches Konstrukt, welches als angenehmen Nebeneffekt den Betriebsrat umgeht. Aber zumindest bei der Besetzung der Stelle spricht der Betriebsrat mit, da der Mutterkonzern nur einen neuen Auftragnehmer beauftragen darf, wenn der BR das genehmigt. > >>b) Lass dich direkt rauswerfen und kassiere eine Abfindung. Musst ja nicht gleich dem Chef auf den Tisch scheißen...aber werde frech...lass andere Sachen sein...halt Sachen, die man dir nicht "hart" nachweisen kann > >Da hab ich seit einem halben Jahr daran gearbeitet. Freundlich aber bestimmt dürften die mich inzwischen hassen, ohne dass ich mir was zu Schulden kommen lasse. Die haben das Budget nicht, bzw. bekommen keine Freigabe, da ja bei Kündigung durch den AG auch die Kosten der Neubesetzung der Stelle vorab genehmigt werden müssen. > >Ist aber auch nicht mein Fall, krank machen, Abfindung rausschlagen. Ich will da einfach raus. Scheiss auf 10.000€. Wäre nice und würde meinem Sohn 1,5 Jahre oder mehr das Studium finanzieren. Aber fuck it. Ich versuche es durch eine Verbesserung beim Wechsel zu kompensieren.
mailbenachrichtigung?