Antwort auf den Beitrag "Re:nach einem halben Jahr im LAF" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>ist noch immer "interessant". >Hatte mich ja freiwillig versetzen lassen, auch um einfach mal den Horizont zu erweitern. >Als SB hat man direkten Kontakt mit den Flüchtlingen und das wird nie langweilig :) >Security steht hier überall herum und ist meist schnell zu Stelle, schaffen es aber nicht immer wenn mal ein SB eine in die Fresse bekommt. > >Kleine Kinder tun einem immer leid wenn man sich die Strapazen der Reise vor Augen führt. >Verpflegung bekommen sie ja in die Hand, Kleidung gibt es auch (zu kalten Jahreszeiten kam mal eine Mutter die ihr wenige Monate altes Kind nackt in ein altes T-Shirt gewickelt hat. >Bisschen Spielzeug habe ich für quängelnde Kinder auch in der Schublade :) >Die Verteilung im Bundesgebiet geht über ein Zufallsrechner, maximal 5% bekommen Berlin zugelost. >Wenn nicht gibt es häufig Theater, man wolle unbedingt in Berlin bleiben usw. >Manche täuschen auch Anfälle vor, werfen sich auf den Boden wie kleine Kinder usw. >Es fehlt einem natürlich die Zeit, am liebsten würde ich denen erklären dass fast alle Städte besser sind als Berlin :) > >Was man auch erlebt hat: >Security die die Flüchtlinge erpresst und denen gegen Sex/Geld usw. eine schnellere Bearbeitung verspricht usw. >Drogen sind leider auch ein Thema, bringen einige Flüchtlinge mit. >In der Regel läuft aber alles ganz gut hier :) >Von dem einen kuriosen Fall wo ein Söldner aus der Ukraine hier aufgetaucht ist (kam selbst aus Saudi Arabien), mit einer Tasche voller Waffen, hatte ich ja schon mal erzählt :) > >Ich glaub ich zieh hier noch etwas durch bis ich in mein "normales" Büro zurückkehre :) >Die Erstanlaufstelle hier liegt schön 3km Fußweg von zu Hause weg, das ist eine gute Entfernung und verwöhnt einen etwas.
mailbenachrichtigung?