Antwort auf den Beitrag "Re:Sind Kennzeichen inzwischen Hexadezimal?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wie gesagt, in diesem Falle einfach Bananenrepublik und imho typisch Deutsch. >>>Warum macht man das E für Elektrofahrzeuge nicht einfach zur Vorschrift? >> >>Ich finde das Ganze eh bescheuert aufgezogen. >>Statt Elektroautos eine grüne Plakette zu geben, welche auch ziemlich stinkige Verbrenner bekommen (Über 90 Prozent der Kfz in Deutschland erfüllen die Euro 4 Abgasstandards für eine grüne Feinstaubplakette), hätten sie eine dunkelblaue bekommen sollen. >> >>Dann hätte niemand sein Kennzeichen ändern müssen (es gibt Leute, die über Generationen das gleiche Kennzeichen verwenden). Damit wäre auch klar gewesen, welche Autos wirklich lokal abgasfrei sind und damit auch in der Innenstadt keine Belastung erzeugen (inkl. Feinstaub, denn Rekuperationsbremsen reichen im Stadtverkehr völlig, sprich es gibt so gut wie keinen Abrieb). >> >>Aber die reaktionäre CDU/FDP + Verbrennerlobby hat da ja erfolgreich verhindert. >>[https://www.blaue-plakette.de/] > > >Woah krass, das war mir nicht bewusst. Wobei ich das mit dem Autokennzeichen auch nicht so schlimm finde. Sehr viele andere Länder haben auch spezielle Kennzeichen für BEVs. Aber die blaue Plakette wäre halt die beste und günstigste Lösung, das stimmt.
mailbenachrichtigung?