Antwort auf den Beitrag "Re:Ich werde kündigen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Naja, er könnte auch einfach auf Durchzug schalten und sich erstmal was neues suchen oder sich, wie von dir beschrieben, krank melden und sich dann was neues suchen. > >Durchzug geht nicht mehr. Die beiden sind ein rotes Tuch für mich und würde ich alles offen ansprechen bei HR, wäre ich raus, da das Verhältnis absolut zerrüttet ist. Das gebe ich denen nicht in die Hand. Ich kündige, gehe parallel gegen die Abmahnung vor, hole mir meine 1xx € Tankgeld zurück und dann Adios. Ich habe auch nicht vor einem der beiden nur im Ansatz eine Lektion zu erteilen. Das übernimmt dann hoffentlich mal jemand auf C-Level. > >Dauerhaft krank ist für mich keine Option, auch wenn es finanziell rund 500€ besser ist als Arbeitslosigkeit. >Da ich jedoch drei Monate Kündigungsfrist habe, wären es ab Montag vier Monate für die Jobsuche. Das sollte klappen. > >Nebenbei, nach 5 Jahren Beratung/Coaching im VW Konzern, bin ich in der Lage zu erkennen, ob es sich um Mobbing handelt. Ebenso bin ich in der Lage das Handeln der Vorgesetzten zu interpretieren und zu antizipieren. Ich muss da raus, sonst habe ich demnächst die zweite Abmahnung wegen einer Nichtigkeit und danach nur Ärger durch eine außerordentliche Kündigung. > >In D gibt es in diesen Fällen maximal den Schadenersatz, mehr nicht. Die Hürde ist also relativ niedrig für den AG. Für den AN besteht dann das Prozessrisiko und die Zeit spielt auch gegen einen, da Hauptverhandlungen gerne mal nach zig Monaten stattfinden.
mailbenachrichtigung?