Antwort auf den Beitrag "Re:Gebrauchtwagenkauf - nur Ärger… >_<" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich schätze mal, das gilt nicht nur für Gebrauchtwägen, sondern grundsätzlich für viele Händler, aber was ich gestern und heute erlebt habe, war schon mehr als ärgerlich. Wir haben als „Zwischenlösung“ für die nächsten ca. zwei Jahre aktuell den Golf Sportsvan im Visier. Wird nicht mehr hergestellt, ist aber nach wie vor sehr beliebt - was man nicht zuletzt an den Preisen merkt. o_O > >Jedenfalls habe ich mir gestern ein vier Jahre altes Modell beim offiziellen VW-Händler in xxx nordöstlich von München angeschaut und gleich der Ersteindruck war mies: Dreckig, Kratzer und Lackschäden auf die in der Anzeige nicht hingewiesen war („wird nicht gemacht“) etc. Katastrophal war aber der Fahreindruck: Vollkommen ausgelutschte Lenkung („ist wg. Servotronic“), schleifendes Geräusch zwischen 60 und 90 km/h, ab 100 km/h aus der Spur nach rechts etc. Hingewiesen auf diese Dinge gab's Blödsinn zu hören (s.o.) oder „wird garantiert gemacht; unterschreiben Sie hier“. Boah ey! > >Heute bin ich wieder knapp 80 km in ein anderes VW-Autohaus nördlich von München und das erste was mir gesagt wird: „Sorry, doch nicht unfallfrei. Hat zwei Vorschäden.“ In der Anzeige steht er als „unfallfrei“ und morgens am Telefon bei der Terminvereinbarung hat exakt derselbe Typ auch nichts gesagt („Also wenn Sie gefragt hätten…“). Der Fahreindruck war aber sehr gut, nur wollte er sich keinen Millimeter vom Preis wegbewegen, obwohl der Preis auch für einen unfallfreien Wagen schon hoch gewesen wäre und er den Wagen seit über zwei Monaten auf Halde hat (was für aktuelle Verhältnisse ziemlich lange ist). Tja, Pech gehabt. Ar***loch. Danke für die Zeitverschwendung. > >Was für eine unseriöse Scheisse. Jetzt habe ich zwei Tage meines Urlaubs mit dem Quatsch verschwendet. Hab die Schnauze voll von diesem Auto-Schmarrn…
mailbenachrichtigung?