Antwort auf den Beitrag "Re:Ausschreibungen nur die halbe Miete" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>also alles meiner Erfahrung nach. 1. werden niemals alle Ausschreibungen an die Plattformen übergeben und 2. mach dich nicht verrückt wegen Anforderungen, da längst nicht mehr alles erfüllt sein muss und nicht automatisch auch das wichtig ist, was da drin steht (selber erlebt, dass die Fachabteilung eigentlich etwas anderes sucht und auch bestellt hat oder das von 10 Anforderungen eigentlich nur 2 wichtig waren und der Rest quatsch). > >Eine Vielzahl von Firmen hat seit Jahren ein kontinuirliches Problem mit dem Nach- und/oder Neubesetzen von Stellen und so kommt es dass die Wirklichkeit immer mehr von irgendwlechen Ausschreibungen abweicht. >Leider ist es noch nicht in allen Chef- oder Personaletagen angekommen, dass sich der Markt wahnsinnig verschiebt und der Engpass gerade erst am Anfang steht. > > >Mein gut gemeinter Rat: Habe Mut und einfach mal probieren und paar Unterlagen wegschicken. Im Zweifel einfach mal einfach Anrufen (wenn das für dich geht) oder eine Initiativbewerbung losschicken. > >Wenn es ein Unternehmen gibt wo du grundsätzlich gerne arbeiten würdest, schau nicht auf Indeed sondern direkt auf deren Seite. Dort stehen ja immer mal Ansprechpartner oder auch die Aufforderung sich initiativ zu bewerben. > >Für mögliche Anschreiben würde ich mich mit chatgpt befassen (dein Skillset optimal auf die Anforderungen vorformulieren lassen) und so kannst du ggf auch möglichen Stress aus dem Schreiben oder Anfertigen von Bewerbungsunterlagen mindern oder ggf komplett nehmen. > >Toi Toi Toi!
mailbenachrichtigung?