Antwort auf den Beitrag "Re:Happy End gerade noch so!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Herr Pfroebbel hat ja schon gespoilert! > >Nicht dass ich hier noch zum "token" mutiere was die Wall of Text angeht, aber das muss man echt erzählen. > >Letzter Stand gestern war ja, "Express Brief ist raus und ist morgen vormittag bei Ihnen! Bitte versuchen sie morgen zu kommen, Mittwoch, Donnerstag und Freitag werden die HÖLLE!!!" (Zitat eines Teslamitarbeiters) > >Ich hatte mir also extra frei genommen. Zulassungstermin auf der anderen Seite von München um 12:20 und Fahrzeugübergabe im 40km entfernten Haag um 16:30. >Alles Paletti, Tracking des Einschreibens sagte heute morgen: 5:51 ist der Brief im Verteilerzentrum angekommen um 8:51 ging er in die Zustellung. > >Am Arsch! > >Als um 11:30 nix da war hab ich den Termin an der Zulassungsstelle geändert, das geht zum Glück. Hab dann nen Termin um 14:20 genommen. Um 13:30 immer noch nix, Tracking stand aber immer noch auf Zustellung heute. >Nochmal den Termin auf 15:30 schieben können - irgendwie kam ich mir schon lächerlich vor. Ich musste ja noch nach Haag fahren und das im Berufsverkehr was sicher auch 45min dauert. >Natürlich war um bis 14:45 immer noch nix. Und ich habe dann eigentlich schon aufgegeben und war etwas frustriert. Da ich an diesem Tag noch NIX gemacht hatte ausser zu Warten bin ich zum Wertstoffhof um meine Flaschen und Plastik zu entsorgen. > >Als ich um 15:15(!) zurückkomme und die Haustüre aufsperre hält hinter mir ein Postwagen mit meinen Papieren, WTF! lol, um ein Haar hätte ich ihn verpasst! > >Ich also hoch zum Rechner, betend dass ich den Termin noch einmal geschoben bekomme. 16:05, war einer frei, also alles in den Rucksack und ab zur U-Bahn, weil schnellste Methode. Um 15:50 war ich da, um 16:05 kam ich dran, um 16:25 hatte ich alles beisammen: Papiere, Schilder und Umweltpickerl. Also wieder zur UBahn und während der Fahrt den Fahrzeugschein über die Tesla App hochgeladen. In der App stand immer noch mein Termin für 27.6. um 16:30. > >Um 17 Uhr war ich dann daheim und hab mich ins Auto geschwungen und bin einfach auf gut Glück losgefahren. >Natürlich fett Berufsverkehr. 45min für knapp 40km. Um 17:45 war ich dann in Haag/Kirchdorf. >Das Auslieferungszentrum bei Haag ist so ne no-name Halle in der mehrere Firmen sind. Im EG ist halt die riesige Halle in der die Massenübergaben von Tesla für Südostbayern stattfinden. Und es gibt die bereits bekannte und berüchtigte automatische Schiebetüre, die von aussen nicht öffnet. (hatte ich schon mal in nem anderen Posting erwähnt). Inzwischen gibt es aber auch eine TESLA Klingel, wo man klingeln kann, damit jemand kommt oder die Tür sich automatisch öffnet. > >Es war niemand zu sehen, die Klingel funktionierte nicht oder niemand reagierte auf mein Geklingel. Keinerlei andere Kundschaft war vor Ort. Ich hab drei oder vier mal geklingelt aber niemand hat geöffnet. Ich war schon in der Tesla Telefon Warteschleife, als plötzlich jemand (kein Tesla Mitarbeiter) aus der Tür rauskam! Ich bin dann natürlich rein, wusste ja wohin ich musste. >In der großen Halle dann sah ich zwei Mitarbeiter die die Teslas alle umparkten und quasi für den nächsten Tag die Fahrzeuge vorbereiteten. Einer der Mitarbeiter kam zu mir und nach kurzer Erklärung, machte er mein Auto fertig für die Auslieferung! Es war sonst niemand mehr in der Halle ausser den beiden Umparkern und 2 oder 3 Jungs die die Autos aufbereiteten, die waren aber auch schon eher in Feierabendstimmung. Warum hatte niemand die Klingel gehört? Weil die Jungs die komplette Halle mit lauter HipHop Mucke beschallten! Die Assistenten für die Fahrzeugübergben waren offensichtlich schon weg. Zum Glück war der Umpark-Kollege auch für die Auslieferung geschult. Lief alles völlig problemlos ab. Der gescannten Fahrzeugschein wurde abgefragt und das Auto freigeschaltet. Brief und Konformitätserklärung wurden natürlich einbehalten weil Finanzierung. > >Auto war in tadellosem Zustand, sauber, keine Macken die mir aufgefallen wären und es hing am Strom! Das rote Fähnchen im Frunk war nicht sichtbar, das hab ich aber selber einfach rausgefummelt. Da die Kollegen weiter am Umparken waren konnte ich ungestört alles checken. Nach 45Min bin ich dann los Richtung Heimat. Vorher hab ich am SC noch auf 90% geladen. 14,81EUR hätte ich zahlen müssen aber ich hatte vor 2 Tagen schon ne Nachricht, dass Tesla mir für 150km Supercharger Laden sponsert, weil der Akku eventuell nicht 50% haben könnte (was er aber defakto hatte). Somit musste ich nur 2,51 für diese Ladung zahlen. > >Jetzt bin ich daheim, und spamme Freunde und Verwandtschaft mit Fotos zu. >Euch auch!! > >[img:https://i.imgur.com/QM38nA5.jpg] >[img:https://i.imgur.com/OnOHfBB.jpg] >[img:https://i.imgur.com/JpNV0Ob.jpg] > >Danke für die Aufmerksamkeit. ;-)
mailbenachrichtigung?