Antwort auf den Beitrag "Re:Interessantes Video - The Titan Tragedy" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Deutschland hat 84 Mio. Einwohner. Es gab 2022 2.800 Verkehrstote. Das ist 1 Toter je 30.000 EW. In den 70ern waren es fast 20.000 Tote. Viele der toten Fallschirmspringer waren vermutlich riskante Basejumper. Mit Reserveschirm kann ich mir auch nicht vorstellen, was dabei groß passieren soll. Bei der Landung kann man sich natürlich verletzten, aber das ist selten tödlich. > >Moment Mal. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die 1:100.000 bedeuten 1 Toter auf 100.000 Fallschirmsprünge. Ich schätze mal grob, dass es in Deutschland pro Tag (!) etwa 30 Millionen+ Autofahrten gibt (zur Arbeit hin und zurück, Außendienstler, Berufskraftfahrer, Taxis oder Zusteller mit mehreren Stopps zähle ich dabei Deiner Statistik zugute nur als 2 Fahrten, also Start Depot und zurück). Mal 200 Arbeitstage wären wir bei 6 Milliarden Autofahrten. 2.800 Tote sind dabei ein extrem geringer Bruchteil. Wenn wir das noch auf geflogene/gefahrene km umrechnend sieht es noch mal krasser aus. Du vergleichst absolute Zahlen pro 100.000 Fahrzeuge (?). > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?