Antwort auf den Beitrag "Re:Enyaq ist da (Enyaq 80 Sportline)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach 529 Tagen ist er endlich eingetroffen. > >[https://imgur.com/a/hb6hncY] > >Hier ein paar erste Eindrücke: > >[b:Übergabe im Autohaus] >- Die Übergabe im Autohaus war super - es gab 90 min Erläuterung zu allen Funktionen von einem sehr motvierten (und gerade erst geschulten) Mitarbeiter >- Quasi jeder Mitarbeiter meinte "sehr cooles Auto & Farbe" >- keine (erkennbaren) Mängel > >[b:Die ersten km] >- Reichweite und Verbrauch sind ziemlich so wie erwartet (400 - 450km mit 2/3 Autobahn bei 130km/h und 1/3 Innenstadt in der Rushhour) >- Qualitativ ist das Auto top! Und das sage ich von einem Octavia 3 FL kommend - der schon super war. Interieur, Sitze, Karosserie, die ganzen Extras, das Fahrgefühl - großartig. >- Software: Nicht Apple oder Tesla, aber funktional und völlig i.O. > >[b:Dinge, die etwas nerven oder auffallen:] >- Travel Assist: ich habe das Gefühl, dass ich auf der Spur nicht geradeaus sondern oft von Grenze zu Grenze (also Fahrstreifenbegrenzung) pendle. Das ist komisch und nicht schön. Evtl. mache ich das noch was falsch. >- Kennzeichenerkennung ist schön, aber in der Stadt permanent exakt 50 km/h zu fahren, ist etwas blöd, manchmal sind 5km/h mehr auch ok. Bei jeder Änderung der Geschwindigkeit an den Schildern passt der Travel Assist das ganze wieder neu an (was ja grundsätzlich der Sinn ist). Ich vermute, ich kann das einfach ausstellen. >- wo zum *&?$ war nochmal die Lenkradheizung? (nicht dass man das bei dem Wetter braucht - aber bei der Einweisung hab ich es gesehen, jetzt finde ich es nicht mehr) >- Android Auto startete anfangs automatisch Musik über das Handy, im gefühlt 3. Untermenü kann man dann den Autostart ausstellen (liegt eher an Android als an Skoda) >- Kann man die 360° Kamera bzw. Vor- und Rückwärts-Kamera auch manuell einschalten? Beim Vorwärts einparken schaltet diese sich z.B. nicht automatisch ein - das wäre manchmal ganz nett. > >[b:Kurzum:] Super Auto, viele Fragen, eine sehr lange Lernkurve (was zugegeben auch ganz spaßig ist).
mailbenachrichtigung?