Antwort auf den Beitrag "Re:Sigur Rós! In der Elbphilharmonie! Mit großem Orchester!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Und was soll ich sagen? Es war leider über weite Strecken wirklich langweilig. > >Ich kann mich noch gut an ihren ersten Deutschland-Auftritt bei der Expo 2000 erinnern und auch drei Jahre später auf Kampnagel - beides hatte mich nachdrücklich beeindruckt. > >Dass es das gestern nicht tat, lag vor allem daran, dass 80% der Songs sehr ähnlich waren hinsichtlich getragener Stimmung, Gesang und opulenter Instrumentierung. Natürlich war die Akustik und das Ambiente toll, aber wenn man schon ein paar Konzerte in der Elbphilharmonie gesehen hat, ist der Wow-Effekt ist dann auch nicht mehr so groß. > >Prinzipiell bin ich auch für ambient-artige Auftritte zu haben, aber bei einer Band, die durchaus ein vielfältiges Repertoire hat, war mir das zu langatmig und gleichförmig. Wirklich euphorisch wurde das Publikum für mein Gefühl auch erst beim letzten Song “Hoppípolla”, der etwas aus dem Schema ausbrach. Aber die wirklichen Klassiker der Band (Svefn-g-englar, Viðrar vel til loftárása und vor allem der Rausschmeißer Popplagið) gab es allesamt nicht. > >Irgendwie hatte ich Gefühl, dass ich bei einem klassischen Konzert war und Sigur Rós nur Teil des Orchesters waren. Ich wäre aber lieber bei einem Sigur-Rós-Konzert gewesen.
mailbenachrichtigung?