Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Post die verlorene Sendungen nicht ersetzen möchte" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hm, zum österreichischen Recht kann ich wenig beitragen. Wir sprechen zwar weitgehend dieselbe Sprache, aber ein paar Sachen sind anders - unter anderem das AGB-REcht, da geht in AT erfahrungsgemäß weit mehr als bei uns in Piefkenesien. >> >>Oha, rein aus Interesse, hast du da ein paar Anekdoten zu den Unterschieden im Hinterkopf? Ich dachte bisher immer, dass ich wirklich mehr oder minder 1:1 von gleichen Verhältnissen ausgehen kann. > >Bspw. ist in Deutschland ja ein riesiges Thema, wenn Abo-Dienste ihre Preise erhöhen. Das Thema "Schweigen heißt Zustimmung" gibt es bei uns in D ja nicht. Aber laut einem befreundeten AT-Kollegen geht das in AT. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Beim Insolvenzrecht gibt's auch ziemlich spannende Unterschiede. Sicher: Vieles ist gleich und jeder österreichische Anwalt liest die Urteile des deutschen BGH. Aber es gibt schon - auch für mich - überraschende Unterschiede.
mailbenachrichtigung?