Antwort auf den Beitrag "Re:Wie soll das gehen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>ich sehe das eigentlich fast andersherum. Glückwunsch wer den Absprung schafft ;) >>Ein Forum raubt Zeit, da ist fast alles im RL wichtiger. > >Warum eigentlich? Also warum diese Unterscheidung? Ist das Forum nicht auch RL? Wir verbringen hier echte Zeit, führen echte Unterhaltungen (soll keine Wertung bez. deren Qualität sein). Man hilft sich hier gegenseitig bei echten Problemen etc. Man tauscht sich hier über echte Dinge aus die in der Welt passieren. Bei dem einen oder anderen entstehen hier echte Bekanntschaften und Freundschaften. Usw usw. > >Für mich ist das Forum ein Hobby, bzw. Teil eines Hobbies über das ich mich hier austausche. In sofern ist das Forum Teil des echten Lebens und nicht das Gegenstück oder etwas ganz anderes als das echte Leben. > >Und was das Zeit rauben angeht: Ist es nicht jedem selbst überlassen wie viel Zeit er mit seinen Interessen verbringt? Ist Zeit die man im Kino oder zu Hause mit einem Spielfilm verbringt jetzt wirklich "wertvoller" als Zeit hier im Forum? Oder Bücher lesen? Videospiele spielen? Was ist mit Motorrad fahren? Wie viele Leute hier verbringen Stunden mit Fußball gucken, über Fußball reden etc. Was man in der Zeit sonst so alles anstellen könnte....
mailbenachrichtigung?