Antwort auf den Beitrag "Re:Erste PM ist raus!!!1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ne, Spaß ;) > >Slapshot hats ja schon geschrieben, dass wir versuchen wollen den Umgang und die Diskussionkultur wieder auf ein gehobeneres Niveau zu bringen. > >Ich schreib jetzt einfach mal kurz was ich mir darunter vorstelle. >In erster Linie das Bewustsein, dass das Gegenüber auch eine Person ist. Kein NPC in einem Onlinespiel auf den man keine Rücksicht nehmen muss. Und dass damit ein gewisses Grundmaß an Respekt notwendig ist wenn man miteinander kommuniziert. > >Damit meine ich nicht dass scharfe Auseinandersetzungen in der Sache nicht gewünscht sind. Hey, in all den Jahren war ich da oft genug an vorderster Front dabei. > >Aber wenn ich den Eindruck habe dass es unnötig persönlich wird, dann ist es schon mein fester Vorsatz dass ich dann eine PM schreiben werde. Und wenn wir merken dass höfliche Aufrufe nicht fruchten dann wird man sich überlegen müssen ob chronisch agierende Ausreisser nicht auch anders zur Vernuft gebracht werden können. Und als letzten Schritt: ob sie einen Platz in unserer Community haben sollten. > >Selbstverständlich gehört es auch zu einer Forenauseinandersetzung dazu, dass man sich Tiernahmen geben kann. Jeder von uns dürfte ein Veteran der Plattformkriege sein und keiner aus Zucker. Das ist ok, sofern das ganze eine gewisse subtile Grenze nicht überschreitet. Ich bilde mir ein dafür das nötige Gespür zu haben. > >Wenn eine Sachdiskussion in einer persönliche Fehde ausartet, dann muss man ab einer gewissen Entwicklung auch mal ein STOP-Schild aufstellen. > >So habe ich das in jahrzehntelanger Erfahrung aus anderen Internet Communities kennen und lieben gelernt. Und IMO funktioniert das auch ganz gut so. > >Dazu gehören auch die nötigen Fingerzeige wenn man das Gefühl hat, dass jemand durchweg und dauernd auf Krawall und Provokation aus ist. Und nein, diese "zwischen den Zeilen" zu verstecken ist nur bedingt hilfreich. Das ist hier kein Kindergarten (mehr) und Textverständnis für keinen ein Fremdwort. > >Schadet auch nicht kurz vor dem Betätigen des "Abschicken"-Buttons nochmal zu überlegen ob der Beitrag auch für die anderen Nutzer sinnvoll ist. Oder nur dem eigenen Ego dient. > >Anyway, ich hoffe mal auf viele konstruktive Auseinandersetzungen, regen Meinungsaustausch und ganz viele Anregungen. Das alles hat mich schliesslich mal zu diesem Forum gebracht und war der Grund warum ich bis heute hier geblieben bin. > >gruß
mailbenachrichtigung?