Antwort auf den Beitrag "Re:Warste in San Francisco?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wird ja in den letzten Jahren als „unbesuchbar“ beschrieben. Warste an Wharf und Downtown? Wie wars? Evtl im Gegensatz zum letzten Besuch. > >Ich war auch vor zwei Wochen dort und hatte wie Du ein bisschen Sorge, weil man viel liest und sieht. Letztlich fand ich San Francisco Downtown aber nicht schlimmer oder groß anders als die letzten Male, die ich dort vor rund 8 und mehr Jahren war. Ich hatte auch ein Hotel wenige Minuten vom Union Square, hatte nie Angst haben müssen, auch nachts beim Nachhausegehen nicht. > >Obdachlose und kaputte Menschen gibt es aber zuhauf in der Ecke, an der Market Street und eben ein paar Straßen drumrum. Viele sieht man in der vornübergebeugten Fentanyl-Starre, die Amis haben auch irgendeinen Begriff dafür, hab ich vergessen. Und wie Rocco ist mir der hohe Leerstand in der Innenstadt aufgefallen - San Francisco hat sich nicht gut von Corona und Inflation erholt bislang. Außerdem gab es rund um den Union Square wohl 2021 oder 2022 ein paar Banden-Raubzüge auf die Luxus-Geschäfte, weshalb nun auch eine mobile Polizeistation dort eingerichtet wurde. > >Negativ überrascht hat, dass doch alles sehr teuer geworden ist. Ein normales Frühstück in einem gewöhnlichen Frühstücksladen kostet dich 30, 35 Dollar, und dabei sind die Portionen nicht mehr amerikanisch unmäßig, sondern eher sparsam. Softdrinks im Super- oder Drogeriemarkt kosten der halbe Liter 2,50 Dollar, gute Biere hab ich da fast günstiger bekommen :).
mailbenachrichtigung?