Antwort auf den Beitrag "Re:In Memoriam" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich weiß nun nicht, ob es das richtige war, seine Probleme hier an die Öffentlichkeit zu tragen. Ich will mich auch nicht hinstellen und behaupten, alles an ihm verstanden zu haben. >> >>Mir war es jedenfalls wichtig, einzuordnen, wie viele gute Seiten er hatte und wie aus manchmal wenigen Entscheidungen eine Kaskade voller Probleme werden kann. Und man dennoch trotz sauberer Fassade nach außen schwer leiden kann. Und es nicht einfach ist, dort wieder raus zu kommen, trotz Freunden, trotz Hobbies, trotz regelmäßiger Arbeit, trotz Sport. > >Ich finde es richtig und wichtig daß Du so offen darüber geschrieben hast. Zum einen hilft es Dir bei Deiner Trauer wenn Du Dir Deine Gedanken von der Seele schreibst. Zum anderen, wie waldmeister schon richtig schreibt, sensibilisierst Du damit vielleicht andere Menschen mit Problemen. Vor allem vielleicht auch Betroffene, die ebenfalls mit Problemen wie Depressionen und Sucht zu kämpfen haben und sich bisher noch keine professionelle Hilfe gesucht haben. Da könnten Deine Schilderungen diese Menschen vielleicht wach rütteln und ihnen zeigen daß sie es ohne professionelle Hilfe nur schwer oder auch gar nicht schaffen. >Joe war ein toller Mensch, Dein Posting unterstreicht dies nochmal ausdrücklich. Leider sind es manchmal die inneren Dämonen, die einen auffressen und das Leben bestimmen, trotz all dem positiven Umfeldes wie Freunde, Hobbies, Sport etc. Trotz äußerlich fröhlicher Fassade kann es innerlich ganz anders aussehen. Und das ist das Gefährliche an Depressionen, Sucht und Co.
mailbenachrichtigung?