Antwort auf den Beitrag "Re:Ich gehe in Rente. August 2044." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich glaube kaum, dass ich das so lange aushalten kann. >> >>Aus welchem Grund? Gesundheitlich? Vom Arbeitsumfeld? Oder wegen etwas anderem? > >temporär mangelnde Begeisterung bei der Arbeit. > >Neulich haben sie mir eine Urkunde zu 25 Jahren Frontdienst gegeben. >Da ist die Ausbildung nicht eingerechnet. > >2044 wären 50 Jahre ab Beginn Ausbildung. >Wenn ich zwei Jahre früher gehen kann, wegen Zeitwertkonten (angesparte Überstunden und nicht genommene Urlaubstage) würde das irgendwie keine große Änderung bedeuten. >Ich muss wohl mal mit der Firma reden, ob so ein Konto auch ausbezahlt werden kann. > >Zum Renteneintritt zwei Jahre "Abfindung" zu bekommen wäre ok. >Damit werde ich dann vielleicht drei Monate mein Pflegeheim bezahlen können. > >Bis 2044 sind vielleicht die Pole aber auch komplett abgeschmolzen, die Temperaturen und das Klima so am Arsch, dass wir uns schon ein paar Jahre vorher auf den Weg in gemäßigtere Klimazonen machen müssen. > >Und falls nicht: >wir müssten uns mal unterhalten, wie wir das mit dem Nachlass machen. Kann ich dich und Lord Kritisch dazu verpflichten, meine Sammlung zu verwalten, auszuschlachten, whatever?
mailbenachrichtigung?