Antwort auf den Beitrag "Re:Falsches Paket in Packstation - Unterschlagung?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Erstmal Danke für Deine Infos! > >>Variante 1: Es gab irgendein technische Kuddelmuddel. Aus der Entfernung dann natürlich schwer, da irgendwas zu machen. > >Ja, das wäre ja die Hoffnung - Also dass das Thema geklärt werden kann. >Mich verwundert halt, dass die Dame beim Support KEIN Interesse an der Sendungsnummer des Päckchens hatte, was in meinem Fach lag. > >> >>Variante 2: Dein vermuteter Betrug. Natürlich ist eine Packstation so ausgelegt, dass der nicht soooo einfach möglich ist. Es steht beim beladen immer genau ein Fach jeder Größe offen. ES muss aber im Prinzip DEIN Päckchen auf dieses Fach gescannt worden sein. Schließt man ein Fach ohne Inhalt, springt es sofort wieder auf. >> >Davon gehe ich ja aus, dass mein Päckchen gescannt wurde. >Dann wurde ein anderes Päckchen eingelegt, damit der Sensor das Fach als gefüllt erkennt. > >>Derjenige müsste also beide Pakete dabei gehabt haben, deines gescannt und das andere reingelegt. Boh, irgendwie ganz schöner Aufwand samt krimineller Energie für einen AAW. >Die Möglichkeit besteht halt - unabhängig davon ob es viel Aufwand ist oder nicht. >Mich wundert halt, dass das Mustermann Päckchen halt im Status "...Zustellzentrum..." steht und eben _nicht_ im Status "...in Packstation..." > >> >>Du schreibst, dass Frau Mustermanns Paket aufgerissen war. In einem Ton, als wäre es ein Indiz für diesen mysteriösen Betrug. Was sollte das aufgerissene Päckchen von Frau Mustermann bringen, wenn es a) gar nicht Gegenstand des betrugs und b) der Inhalt recht offensichtlich unattraktiv ist? >Sorry, aber das war nicht meine Intention und das hatte ich nicht im Hinterkopf. >Warum das Päckchen aufgerissen ist, kann ich nicht sagen. Es fiel aber auf und wundert mich. > >> >>Ich vermute eine Mischung aus Fehlbedienung und (unabsichtlichem) Austricksen der Technikfeatures einer Packstation. Es geht z.B., dass man ein Paket in ein Fach legt, ohne dass die Packstation davon weiß. Da es keine Belegsensoren oder sowas gibt, geht die Packstation von einem leeren Fach aus. Ist mir schon zwei, drei Mal aus Versehen passiert. >OK, dann ist Deine Vermutung, dass mein Päckchen in einem "leeren" Fach liegt? Dann sollte es ja bei der nächsten Füllung gefunden werden. >Aber auch hier: Sollte das Mustermann Päckchen dann nicht wenigstens im Status "...wird zugestellt..." sein? > >> >>Vor allem aber: Zusteller können mit ihren PS-Karten, mal salopp formuliert, mit jedem einzelnen Fach - ob voll oder leer - machen, was sie wollen. Der von dir beschriebene Winkelzug wäre also gar nicht nötig. >Das war mir bisher so nicht klar, bzw. gehe ich davon aus dass solche Vorgänge ja genau getrackt werden und Auffälligkeiten irgendwo mal ein Meldung auslösen. >Aber ggf. will ja auch jemand schlauer sein und nutzt bewusst einen anderen Weg, eben weil die vermeintlich einfachste Variante eben beobachtet wird oder ähnliches. >Ich kenne ja die internen Abläufe etc. nicht. > >Wie gesagt, es kann ja durchaus ein normaler Fehler passiert sein und alles klärt sich auf. >Was mich halt stutzig macht und daher zum Nachdenken der Möglichkeiten angeregt hat: >- Support ist nicht an Infos (Sendungsnummer) des falschen Mustermann Päckchens interessiert >- Mustermann Päckchen befindet sich laut Status in einem Zustellzentrum! Sollte sich ja für mein Verständnis mindestens in Auslieferung befinden. >- Mustermann Päckchen aufgerissen >- Kurze (!) google Recherche macht wenig Hoffnung auf Klärung > > >VG
mailbenachrichtigung?