Antwort auf den Beitrag "Re:Meine Firma hat 17% der Belegschaft gekündigt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Mich auch. Nach 9 Jahren. >> >>Innogames? >> >>> Tjo. Betriebswirtschaftliche Gründe. Abfindung ist nett. >>> >> >>Darf ich fragen welche Größenordnung? Standard wäre bei 9 Jahren afaik ja 4,5 Monatsgehälter? > >1 Monatsgehalt pro Jahr > >>Hab aber auch schon gehört, dass leute nach 10 Jahre 2 Jahregehälter bekommen haben... >> >>>Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen >>> >>>Option A: 3 Monate freigestellt mit 100% Gehalt >>>Option B: 6 Monate in Transfergesellschaft mit 80% Gehalt >> >>Was bedeutet Transfergesellschaft? Muss man da antanzen? Arbeiten? > >Man muss 2 Tage Profiling machen. Danach angeblich 0 Stunden Arbeitszeit. Trainings bei Bedarf. Allerdings ist da alles ein wenig schwammig: "wenn wir denken dass du ein bestimmtes training brauchst, dann können wir es erzwingen." außerdem muss man jobangebote annehmen, wenn das gehalt dem aktuellen gehalt bei der transfergesellschaft entspricht. usw usf. Könnte nervig werden. > >>Dann würde ich definitiv A nehmen. In der Zeit muss man sich dann hoffentlich nicht dauernd beim Arbeitsamt melden und könnte theoretisch Reisen? > >bei A ist man die 3 Monate komplett frei, ja. > >>Nach den 3 Monaten greift zur Not ja Arbeitslosengeld und dank Abfindung sollte man auch weitere Monate überstehen. > >jip
mailbenachrichtigung?