Antwort auf den Beitrag "Re:Rechtsstaat am Limit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wenn nicht die absoluten Vollpfosten auf der Staatsseite arbeiten, riecht das ja hochgradig nach Klüngel, also entweder ne Verwandte von irgendnem hochrangingen Tier oder so eins hat gehörig Dreck mit dieser oder einer ihr verwandten Person am stecken und wird in irgendner Form erpresst werden. >>>Da will ja auf jeden Fall jemand ausdrücklich nicht, das die gesellschaftliche Gefahr die von dieser Person ausgeht anerkannt wird, ansonsten kann bei der Vielzahl an Delikten und ihrem Alter sicherlich anders mit umgegangen werden. Mögliches Jugendstrafrecht hin oder her. >> >>Nix für ungut, aber das ist eine Argumentation entlang der gängigen Verschwörungstheorie-Denkmuster. Statt die naheliegende Erklärung zu akzeptieren (Systemversagen), wird eine Alternativerklärung ersonnen, die ein komplexes Netzwerk an Mitwissern/Verschwörern voraussetzt und die auf keinerlei Indizien, Beweisen oder auch nur Motiven basiert. > >Deswegen ja auch mein erster Satz o_O, nirgendswo steht, dass ich die "Verschwörung" für das wahrscheinlichere Szenario halte und es ist sicherlich am wahrscheinlichsten das die Kombination aus gutem Rechtsbeistand bei der Angeklagten und inkompetenten Staatsorganen schon ausreicht als Erklärung. Da das aber ja schon Jahre so geht, und grade kein weiterer Erklärungsversuch irgendwo nachzuvollziehen war, spinnt man halt einfach auch mal ein bißchen am Freitag Morgen in nem Videospielforum rum obs vielleicht auch anders dramatischer zugeht ;) Zumal es auch keine Indizien oder Beweise für Behördenversagen gibt, die Polizei macht ja ihre Arbeit sogar halbwegs erfolgreich und mehr Info gab es bei den Quellen die ich überflogen hab ja nicht :) > >Zumal grade in kleineren Kreisen das gar nicht so schwer sein muss wie du vielleicht umgekehrt denkst, grad solange kein Personenschaden existiert. Da muss kein großes komplexes Verschwörernetzwerk exisitieren, es reicht ja einfach nur von der richtigen Person die Minimalstrafen oder wo es möglich ist ein Auge zudrücken zu fordern. Oder eine der entscheidenden Personen auf Seiten der Behörden müsste vielleicht zugeben in der Vergangenheit einen deutlichen Fehler gemacht zu haben und will quasi ihr eigenes Handeln bzw. ihren empfohlenen Weg partout verteidigen (also von der Täterin an sich sogar losgelöst), gibts ja auch immer wieder. Wir reden ja hier nicht von komplexen Verschwörungsszenarien ala Mondlandung, der Erschaffung und Verbreitung von Viren etc. > >Anekdotisches persönliches Beispiel: Wiederholte Sachbeschädigung an Autos in dutzenden Fällen (u.a.) durch Sohn eines hochrangigen Politikers in unserer Kleinstadt, inkl. mindestens 2 Polizeiauftritten. Keine Geschichte vom Hörensagen, ich war zumindest an einem dieser Abend anwesend (nicht bei der Beschädigung mitgemacht, aber ich hab natürlich auch nicht meine Freunde die z.T. mitmachten verpfiffen). Alle wussten quasi wer es war, nie wirkliche Konsequenzen passiert und alle wussten auch warum. Von daher hat genau diese persönliche Erfahrung sicherlich hier bei meiner kleinen Spinnerei eine Rolle gespielt. > >Aber wie gesagt, hier in dem Fall wirkt schon alles deutlich gesellschaftlich bedrohlicher, die Person ist auch deutlich älter als aus meinem persönlichem Beispiel und daher würd mich wirklich interessieren was hier schief läuft.
mailbenachrichtigung?