Antwort auf den Beitrag "Re:Zu Corona-Zeiten wäre sie…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>… Millionärin gewesen. >>> >>>Bekannter meiner Frau ist Bäcker. Der hat sich totgelacht als damals die Leute Hefe gehamstert haben bis sie vergammelt war. Der hatte das Zeug immer kiloweise vorrätig und meinte, notfalls kann man Hefe auch sehr gut selbst anzüchten (Zucker und Hefeweizen, fertig). >> >>Und, ist der Bäcker-Bekannte jetzt Millionär? ;) > >Natürlich nicht. Jedenfalls nicht als Corona-Krisengewinnler (wenn man Grundstück usw. der Bäckerei nimmt, war er vermutlich schon vorher Millionär; kenne aber den Besitzer eines Hagebaumarkts der gute Connections nach China hat und sich im April 2020 mit Masken dumm und dämlich verdient hat). > >Der Hefe-Spuk war ja nach 3 Wochen vorbei, da konnte doch keiner mehr selbst gebackenes Brot und Dosenravioli und Spaghetti sehen. > >Mir schießt die ganze Zeit so ein Flashback durch den Kopf: Am Tag nachdem der erste Lockdown bekanntgegeben wurde (samstags) waren sämtliche Supermärkte geplündert wie bei The Walking Dead. Ich hatte mich vorher dank der Panikmache im Forum schon eingedeckt und brauchte nur frisches Gemüse. Gab aber im Rewe gar nix mehr. Mal auf gut Glück bei einem kleinen Lädchen vorbei, das betreibt ein Inder mit seiner Frau. Der Mann war überglücklich, dass ich ihm ein paar Möhren und Tomaten abgekauft habe, weil er an dem Tag so gut wie nix verkauft hat. Alle haben die großen Märkte geplündert und vor allem lang haltbares Zeug gekauft. Manchmal muss man halt auch mal ein wenig nachdenken - z.B.: wer könnte ggf. auf Tonnen von Hefe sitzen und würde die ggf. sogar verkaufen? Hmmmm? Na? Weiß es jemand?
mailbenachrichtigung?