Antwort auf den Beitrag "Re:Hui: ChatGPT" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich denke nicht. Also in einigen sparten vielleicht effizienter, ich befürchte aber, dass dennoch viele auf der Strecke bleiben und nun immer mehr Menschen mit Hilfe von chatgpt anfangen zu cheaten und noch weniger wissen Sammlung für notwendig er trachten > >Ich sehe eher die Gefahr dass der Mensch immer weniger als Kontrollinstanz in der Lage ist die Antworten vom Computer zu beurteilen. Aktuell können wir ja noch einigermaßen nachvollziehen wo und wie der Computer die Antworten bekommen hat. Seine Quellen checken und aufgrund von Bildung auch unplausible Antworten als solche erkennen. Je mehr man sich auf den Computer verlässt um so weniger ist man in der Lage noch einzuschätzen ob die Antworten richtig/logisch sind oder nicht. Man wird dann das Narrativ des Algorithmus übernehmen und evtl. mit grundfalschen Daten weiterarbeiten. Bad input->bad output. > >Was hier fehlt sind Kontrollinstanzen. Evtl. wird es künftig gut sein wenn man verschiedene AIs hat mit verschiedenen Trainingssets welche sich gegenseitig kontrollieren.
mailbenachrichtigung?