Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Gesundheitsschädliche Vitamin D-Abzocke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich hatte beim letzten Test einen Wert von 6 und nehm seit dem die 20k Verschreibungspflichtigen einmal in der Woche. Mein Arzt meinte damals unter 30 ist grenzwertig. > >Oja, das ist niedrig! Gibt's eigentlich Unterschiede, ob man D3 seltener hochdosiert oder häufiger niedriger dosiert nimmt? Kommt ja sicher auch darauf an, wie gut/schnell der Körper des aufnehmen kann. Nicht, dass man 20.000 IE reindonnert, aber der Körper die Hälfte wieder ausscheidet oder so. > >>Ich hab das schon paar mal checken lassen und musste nie was bezahlen. Ist das wieder ein Bundeslandding? > >Öh, keine Ahnung. Oder Krankenkasse? Dass D3-Check ohne ärztliche Anordnung (!) kostenlos ist, habe ich noch nie gehört. > >>Ich fand den Beitrag einseitig und verharmlosend. Alles Fake und Geldmacherei und überhaupt reicht die Sonne ja aus. Ein echter Vitamin D Mangel kann ziemlich derbe Folgen haben und ist kein Spaß. > >Hm, natürlich hat sich die gefühlte (kritische) ÖRR-Linie zu D3 auch in diesem Beitrag gezeigt, aber es wurden immerhin einige Stimmen präsentiert und auch Mangel IMO keinesfalls verharmlost. Dass Unschärfen drin waren und man die Gefahr einer Überdosierung überbetont hat, fand ich auch.
mailbenachrichtigung?