Antwort auf den Beitrag "Re:Schritt weiter: Questerstellung, NPC Verhalten, Items" posten:
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>Die KI könnte dem Genre der Rogue likes, RPGs oder Diablo ähnlicher Spiele revolutionieren. Die KI könnte dynamisch endlos Quests erstellen (auch mehrstufige), dynamisch Belohnungen erzeugen die basierend auf der Ausstattung der eigenen Figur immer einen Vorteil bringen und so Freude machen. Die NPCs sowohl die Questgeber als auch die Monster könnten dynamische KI generierten Alltag und Verhalten zeigen. Im Grunde könnte man ein endloses OpenWorld Spiel erzeugen mit unendlich Content und wenn es gut gemacht ist käme kein Baukastengefühl auf weil es sich dynamisch ändert und gegenseitig selbst lernend beeinflusst. Beispiel Man geht in eine Gebiet und tötet alle Büffel, in der Zone verhungern dann die Wölfe aber dafür gibt es mehr Rehe und Bäume. Oder man verkauft einem NPC irgendeinen Rohstoff wie z.B. Felle und später baut er daraus neuartige Kleidung und sieht anders aus. Oder man sieht wie ein NPC von einem Tier angefallen wird und rettet ihn (Red Dead Redemption Style) und er ist dankbar und redet im Dorf über einen und man bekommt dann Rufbonus. Aber halt nicht nach festen Script wie in Red Dead sondern dynamisch durch selbst lernende KI. > >Aber auch in Kampfspielen könnten NPCs dazu lernen und ihre Taktiken ändern (natürlich müsste man sie künstlich einschränken damit sie nicht irgendwann unbesiegbar werden). In Aufbauspielen wie Sims und Siedler könnten die NPCs viel raffinierter aus Fehlern lernen und diese künftig vermeiden und sich strategisch und taktisch geschickter Verhalten weil sie aus Fehlern lernen und nicht immer das gleiche starre Script abspulen.
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