Antwort auf den Beitrag "Re:Drinende Frage: Schönheitsreparatur Mietwohnung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Meine Schwiegermutter ist aus ihrer Wohnung, in der sie 14 Jahre gelebt hat, ausgezogen. Die Klauseln des Mietvertrags sind leider so gehalten, dass sie nun entsprechende Schönheitsreparaturen machen muss. Die Raufasertapeten sahen alle noch gut aus (waren nur halt teilweise verschmutzt) sodass wir eine Firma beauftragt haben, diese zu streichen. Die Malerarbeiten wurden gestern ausgeführt und eben rief mich die Firma an: Sie sind heute früh in die Wohnung um Restarbeiten zu machen. Dabei haben sie festgestellt, dass in einem Zimmer die Tapete inklusive Putz von der Decke gekommen ist. In welchem Umfang kann ich noch nicht sagen, muss gleich erstmal hinfahren. Scheint aber großflächiger zu sein und die Möglichkeit besteht, dass das auch noch an anderen Stellen passiert. > >Kurze Frage ans Schwarmwissen: Der Ptuz muss dementsprechend doch bereits "morsch" gewesen sein - sprich, das ist doch jetzt nichts mehr, was unter Schönheitsreparatur fällt und das wir machen und bezahlen müssen, oder? Mieteranwalt erwische ich natürlich so schnell nicht und ich will für das Gespräch mit der Vermieterin gewappnet sein (die nicht besonders gut ist).
mailbenachrichtigung?