Antwort auf den Beitrag "Re:Mach ich immer nach Gefühl" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Jeden Sonntag morgen macht Papa bei uns Pfannkuchen, das ist mittlerweile schon Tradition bei uns. Meine sind recht dünn, aber noch keine Crepes - und werden anschließend mit Füllung eingerollt gegessen. Wenn ich doch mal auspenne und stattdessen Mama ‚ihre‘ eher Pancake-mäßigen macht, gibt‘s Mecker von allen drei Kids :) > >Mehr nehm ich je nach Hunger/schon was genascht vorher/wir machen dann eh aus dem Rest Flädlesuppe Abends nach Gefühl. > >- Mehl (gesiebt, Menge tbd) >- Milch (abhängig von Mehlmenge, so dass die Masse etwa sahne-flüssig ist) >Dann >- mind. 3 Eier, meistens 4 >- Prise Zucker >- 2 Prisen Salz > >Wenn es der Hunger erlaubt, das Ganze 20 Minuten stehen lassen, dann ggf. mit etwas Milch nachverdünnen. Fertig. > >Zum Backen geb ich genau eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne. Meine Kinder essen die Pfannkuchen meist mit Schokocreme oder Zucker & Zitronensaft (try it!). >Meine Frau steht eher auf Herzhaft, da schmeiß ich sofort etwas Reibekäse in den flüssigen Teig - der bäckt dann nach dem Wenden zu einer knusprig-braunen Außenhaut. Innen rein gibts div. Käse je nach Laune und manchmal ne Scheibe Schinken. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?